Prototyp

Stage

Und so geht's:

Fahrradservice auswählen und online buchen

Checke das Angebot auf der Website, wähle deinen Fahrradservice und beauftrage deine Reparatur oder Wartung per E-Mail oder SMS.

STEP1

Rad kontaktlos am Bahnhof übergeben

Du übergibst dein Fahrrad kontaktlos im gekennzeichneten Bereich am Bahnhof – ohne lästiges Anstehen oder Warten. Mit der Buchung wird dir ein Fahrradbügel zugewiesen und der zugehörige Schlosscode übermittelt. Schließe dein Rad hier bitte mit unserem Fahrradschloss an und schicke uns ein Foto, damit wir sehen, was zu tun ist.

STEP2

Hole dein Rad am selben Tag wieder ab

Während deiner Abwesenheit wird dein Rad von unseren Partnerwerkstätten fit gemacht. Hole es später am Fahrradbügel wieder ab, mache eine Probefahrt und gib uns gerne Feedback.

RADFLITZ_WEBPAGE_050720_1

Welche Leistungen kannst du im Testzeitraum beauftragen?

Hier siehst du die Leistungen und Preise unseres Werkstattpartners. Ab sofort kannst du Reparaturen und Wartungen für die Testphase am 21.+22.07.2020 buchen. Bei Fragen oder Anmerkungen, schreib uns einfach eine SMS.

Artikel: Du hast Fragen?

Schick' uns gerne eine SMS für Fragen oder Feedback. Ab sofort kannst du per SMS auch Reparaturen und Wartungen anfragen.

Click&Ride



Hier kannst du dein Fahrrad kontaktlos übergeben

An den Testtagen (21.+22.07) stellen wir Fahrradbügel mit Nummern auf dem Vorplatz am Stuttgarter Platz auf. Schließe dein Rad hier mit unserem Schloss an.

Parallax

Wir testen RADFLITZ. Das bedeutet, wir wollen stetig lernen, wie wir den Service verbessern können.
Dein Feedback unterstützt uns bei der Entwicklung. 

FAQs zum Konzept

Der Übergabeort am Bahnhof Berlin-Charlottenburg befindet sich neben dem Haupteingang am Stuttgarter Platz. Eine genaue Karte mit den gekennzeichneten Fahrradbügeln findest du weiter oben. 

Ende des Expander-Inhaltes

Das ist leider nicht möglich, da unsere Werkstattpartner dein Fahrrad sonst nicht entgegennehmen und bearbeiten können.

Ende des Expander-Inhaltes

Leider können wir derzeit nur mechanische Reparaturen durchführen. Reparaturen oder Wartungen der Elektronik von E-Bikes (Pedelecs) können wir nicht anbieten. Dies schließt Software-Updates sowie Defekte elektronischer Bauteile wie Akku, Batterie, Motor, Display, Tret-, Speed- und Schaltsensoren etc. ein. 

Ende des Expander-Inhaltes

Unsere Reparaturen und Wartungen werden im Laufe des Beauftragungstag durchgeführt. Sollte etwas mal nicht klappen oder länger dauern, melden wir uns direkt bei dir.

Ende des Expander-Inhaltes

Unsere Werkstattpartner wickeln die Zahlung mit dir ab. Derzeit kannst du per PayPal und Online-Überweisung bezahlen.

Ende des Expander-Inhaltes

Kein Problem, das kann vorkommen. Teile uns bitte deinen Namen mit, dann übersenden wir dir den Code zu deinem Zahlenschloss.

Ende des Expander-Inhaltes

Das Team hinter der Idee

Als passionierte Fahrradfahrende kennt das RADFLITZ-Team die täglichen Herausforderungen des Radpendelns: Teammitglied Alex schraubt privat an 80er-Rennrädern, Julia liebt das Freiheitsgefühl mit dem Rad, Tillmann erkundet gerne die Stadt mit seinem Bike, Mine und Britta radeln nicht nur im Alltag, sondern fahren auch gern ins Grüne.  

Echte Kundenbedürfnisse sind uns bei RADFLITZ wichtig: Deine letzte Inspektion liegt schon länger zurück? Dein Rad hat einen Platten oder das Licht ist mal wieder kaputt? Komm‘ im Testzeitraum vorbei und gib uns Feedback, wie wir RADFLITZ noch besser machen können.